Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00aed3b/mysticforest/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Mystic Forest • Thema anzeigen - Die Legion

Mystic Forest

Forum der LARP-Orga Mystic Forest
Aktuelle Zeit: Fr 29 Mär, 2024 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Legion
BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 05:53 
Offline
Bettler
Bettler

Registriert: Mo 03 Mär, 2008 05:28
Beiträge: 1
Hallo an alle Liverollenspieler und jene die mit diesem großartigem Hobby anfangen wollen.
Wir sind die Organisatoren des Lagers der „Legion der Verdammten“.
Unser Debüt wird auf dem Drachenfest 2008 stattfinden.

Wir wollen versuchen ein neues Konzept auf die Beine zu stelllen, bei dem unser Hauptaugenmerk darauf liegt die schönstmögliche Darstellung zu bieten und ausserdem ein gut organisiertes LARP-Heer aufzustellen.

Die Legion bietet die Möglichkeit sowohl mit einem bereits bestehenden Charackter, wie auch mit einem neu Erstellten beitreten zu können.

Wir wollen versuchen ein Heer darzustellen, wie es bisher meist nur für Nsc´s möglich war. Um dieses Ziel zu erreichen kümmert sich ein eigenes Orga-Team um die Spieler der Legion um sie wie Nsc´s zu betreuen, ohne sie aber in ihrem individuellen Spiel einzuschränken und erstellt eigene Plots innerhalb der Spielerschaft.

Für unsere Spieler, oder alle, die es zumindest einmal versuchen wollen bieten wir auf unserer Website eigene Deals an. Diese dienen einerseits dazu einer richtigen Legion auch ein gutes, einheitliches Aussehen zu geben und andererseits sollen sie helfen LARP-Begeisterten für wenig Geld eine gute Ausrüstung zukommen zu lassen, um den eigenen Charakter überzeugend darstellen zu können.

Dies nur als kurze Einführung, um euch das Konzept ein wenig nahe zu bringen, man will ja nicht das ganze Forum zuspammen Bild

Für alle Interessierten lohnt sich ein Blick auf unsere Website und in unserer Forum:

nina.neuwirth@legionV.de


Wir freuen uns auf jeden Spieler und natürlich auch jedes Feedback zu unserem Projekt

We want you for Legion V!
(Mit freundlicher Genehmigung von Onkel L.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:18
Beiträge: 1538
Wohnort: Sandsbach
Klingt sehr interessant, ist aber für meine Charaktere denke ich weniger geeignet.

Allerdings gibt es zwei Dinge die mich stören, ich spiele nun doch schon 10 jahre und habe einige "Fehler" erlebt, die immer wieder gemacht werden, diese beiden Dinge fallen in diese Kategorie.

Was mir ehrlich gesagt nicht gefällt ist dieser Absatz:

Zitat:
5. Kann ich die Legion IT wieder verlassen?
Ja, allerdings ist dies ein Ausnahmefall und du muss dir deinen Austritt wirklich erspielen, denn sonst wird dein Charakter den Versuch die Legion zu verlassen kaum überleben.


Das zwingt Spieler die einmal eingestiegen sind in weiten Teilen an die Gruppe und erschwert es gerade unsicheren sich davon wieder zu lösen, empfinde ich als überflüssig und wenig hilfreich.
Zudem gibt es immer einige "supereifrige" die es dann übertreiben. Spieler gegen Spieler schafft dann nur feindschaft und macht Probleme. Wenns eine reine IT-Sache ist und beim Ausstieg eines Spielers OT eine gute Möglichkeit gefunden wird, daß sein Charakter nicht deshalb über den Jordan geht ist das o.k., ansonsten absolut deplatziert.


Absolut daneben finde ich das hier:

Zitat:
14. Ich habe gehört die Legionäre sind unsterblich?
Stimmt das und ist das überhaupt Spielbar?

Ja es ist wahr… bis zu einem bestimmten Punkt. Deine Seele ist bei der Legion gebunden.


Das erinnert mich einfach an die guten alten Allmachtsanfälle einiger Spielergruppen und Orgas und führt nur zu Ärger untereinander und Frust bei Spielern der Gegenseite. Ich halte von soetwas überhaupt nichts. Tot ist tot und es bedarf eine entsprechende Handlung der SL auf dem jeweiligen Con UND zutun der Spieler das zu ändern und sollte der absolute Ausnahmefall sein, nicht gleich in die Regeln geschrieben.

Ansonsten eine recht nette Idee, ich wünsche Euch gutes Gelingen.

CU
Danny


Zuletzt geändert von Greifenritter am Mo 03 Mär, 2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Mo 03 Mär, 2008 17:01 
Hallo Greifenritter
Wir freuen uns über dein Interesse und wollen natürlich direkt dafür sorgen das deine Zweifel zerstreut werden Bild
Natürlich kann man die Legion wieder verlassen , nur ist dies mit einem einfachen " So Jungs und Mädels ich geh jetzt nicht getan " wir werden uns mit den Leuten dann zusammensetzten und etwas stimmiges und Sinnvolles überlegen wie er seinen Austritt IT erledigt !
Zum zweiten Punkte
Da die Legion auf dem Drachenfest ihre Premiere feiert haben wir uns gedacht , wir brauchen etwas geileres wie den Limbus , daher haben wir dazu entschlossen etwas in unseren Hintergrund einzubauen das für uns Stimmiger uns schöner ist. Wenn du allerdings bei uns stirbst bekommst du einen mali auferlegt den du aber durch schönes spiel wieder ausgleichen kannst , dies gefiel uns besser wie das öde Limbusrespawne Bild
Ich hoffe ich konnte dir etwas von deiner Angst nehmen und stehe dir gerne zu weiteren Fragen zur Verfügung (ich hoffe beim nächstenmal klappt das mit dem Anmelden Bild )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Di 04 Mär, 2008 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:18
Beiträge: 1538
Wohnort: Sandsbach
Beim ersten Punkt schon, wenn es nicht irgendwelche Kill-Befehle gibt sondern eine stimmige Lösung gefunden wird, die dem Spieler ein weiterspielen seines Charakters ohne permanente Bedrohung durch die Legion ermöglicht (ein Einzelspieler kann gegen eine Gruppe einfach meist nicht an) ist das o.k.

Der zweite scheint sich ja nicht nur aufd Drachenfest sondern insgesamt aufs Gruppenkonzept zu beziehen. ich halte schlichtweg nichts davon tot Charaktere wieder auferstehen zu lassen. Ich finde es schon bei einem Con nicht gut (es sei denn es ist ein reines Fun-Konzept wie Heldenhimmel o.ä.), bei einer Spielergruppe im Hintergrund finde ich es schlichtweg das Tor zum Powergaming.
Jede Gruppe die sich soetwas eingebaut hat ist irgendwann dahin abgeglitten, zumindest einzelne Charaktere daraus, das vermiest anderen das Spiel.

CU
Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Mi 05 Mär, 2008 15:56 
Mahlzeit
Nein es wird mit sicherheit keine Kill-Befehle geben.
Da wir ja ohne Punkte spielen , sondern nach einem Lernsystem stufen wir die Gefahr nicht so hoch ein Übercharaktere zu züchten. Wenn er stirbt und wiederbelebt wird bekommt er einen mali und vergisst einen teil seines erlernten wieder , was bestimmt die Orga , dieses verlorene Wissen muss er sich wieder neu aneignen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Mi 05 Mär, 2008 23:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Okt, 2006 19:18
Beiträge: 1538
Wohnort: Sandsbach
Hm ... in meinen Augen eher negativ. ich halte vom Punktelosen Spiel nichts, habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Am liebsten ist mir ganz normal nach regelwerk, das verhindert Powern am ehesten. Leider habe ich "Punkteloses Spiel" oft als Deckmantel für Powergaming erlebt.

CU
Danny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2008 03:12 
@Legion:
Macht ihr wirklich in jedem Forum das ihr findet so derbe offensiv Werbung. Wenn nicht euer Internetauftritt (und die Leute die dahinterstehen), so würde definitv das mich abhalten.
Und die Burkha.
- Uli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2008 16:41 
Eigentlich ist es umgekehrt die Leute die ohne Punkte spielen , spielen um des spielenwillens und nicht damit ihr Charakter so schnell wie möglich an Power dazugewinnt, klar wird es auch hier ausnahmen geben , aber die Erfahrung hat uns gezeigt das in den Punkteregelwerken die meisten Powergamer und Regelfuchser sind.
Aber das kann man jetzt sehen wie man will , es kommt halt immer drauf an was man für Erfahrungen mit den jeweiligen Spielprinzipen gemacht hat, aber da jeder Charakter ja bei uns durch die Sl kontrolliert und betreut wird , gehen wir davon aus das wir keine Powergamer züchten , das würde auch unserem Spiel schaden !
@Uli
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig , Heutzutag hat nunmal jede Gruppe ihr eigenes Forum und die treibt sich nunmal zu 90% nur da rum und da wir soviele Leute wie möglich mit unserer Idee erreichen wollen , muss man leider viel Werbung machen !
Mfg
Legion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Legion
BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2008 20:59 
Offline
Leibeigener
Leibeigener

Registriert: Mo 23 Okt, 2006 18:21
Beiträge: 31
Hallo,

Zitat:
Eigentlich ist es umgekehrt die Leute die ohne Punkte spielen , spielen um des spielenwillens und nicht damit ihr Charakter so schnell wie möglich an Power dazugewinnt, klar wird es auch hier ausnahmen geben , aber die Erfahrung hat uns gezeigt das in den Punkteregelwerken die meisten Powergamer und Regelfuchser sind.


Das halte ich für ein Gerücht

Zitat:
Aber das kann man jetzt sehen wie man will , es kommt halt immer drauf an was man für Erfahrungen mit den jeweiligen Spielprinzipen gemacht hat, aber da jeder Charakter ja bei uns durch die Sl kontrolliert und betreut wird , gehen wir davon aus das wir keine Powergamer züchten , das würde auch unserem Spiel schaden !


Und was führt euch zu der Annahme irgend eine SL hätte mehr Ahnung davon, wie man Charaktere auf dem Teppich hält als die Spieler. Ich mach das Hobby ja doch schon ein paar Jahre und mit die übelsten Powergamer Züchtungen stammen von SL's. Außerdem brauche ich nicht irgend einen Möchtegern-Wichtig, der in meinem Charakter rumpfuscht. Das mach ich schon selber und in Abstimmung mit dem jeweiligen Veranstalter. Wozu eine dritte Partei gut sein soll ist mir nicht ersichtlich.

Zitat:
@Uli
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig , Heutzutag hat nunmal jede Gruppe ihr eigenes Forum und die treibt sich nunmal zu 90% nur da rum und da wir soviele Leute wie möglich mit unserer Idee erreichen wollen , muss man leider viel Werbung machen !
Mfg
Legion


Da bleibt einem eine Menge übrig; z.B. erst mal zeigen wer man ist und was man kann. Wenn man dann wirklich so toll ist, wie man behauptet, werden sich schon Leute finden, die Mitmachen wollen. Das hat bei einigen LARP-Ländern mit dreistelligen Spielerzahlen genau so gut funktioniert wie bei typischen Groß-Con-Spielern wie dem großen Heer.

Aber eine SPAM-Attacke wie euere (und auch wenn ihr das Gegenteil behauptet ist es genau das) macht euch gemeinsam mit euerm IMHO nicht wirklich durchdachten Konzept in Foren in denen die durchschnittlichen Leser so um die 10 Jahre Spielpraxis haben nicht unbedingt beliebt. Wenn ihr nicht einfach nur eine Unmenge an Foren mit dem Copy-Paste Text beschossen hättet sondern euch informiert hättet, was das für Foren sind, wäre euch aufgefallen, dass euer Konzept, der Spielweise der meisten hier lesenden Spieler um ca. 180° entgegengesetzt ist.

Wenn ich mal ein wenig nachdenke, fallen mir eine Menge, ausnahmslos gescheiterter, Versuche ein so ein Konzept zu erstellen. Ich schließe mich erst mal Greifenritter an, was die Themen Austritt und Seelenbindung an die Legion angeht. Das gab es schon mehrfach und irgendwie, habe ich genau solche Gruppen als die Powergamer und destructiv-Playerkill-Spieler in Erinnerung. Und wenn ich dann die Führungsstruktur, anschaue, werde ich daran erinnert, dass mich das furchtbar an ein paar Gruppen erinnert, auf die ich im LARP überhaupt keinen Wert lege.

Soweit es mich betrifft ist also euer Konzept genau das Gegenteil dessen, was ich im LARP sehen will. Und zum Schluß noch eine Kleinigkeit. Eine geordnete, disziplinierte, militärische Truppe wird im LARP nie funktionieren, wenn man besonders toll sein will. Damit lockt man nur Egomanen an. Genau danach riecht euer Internetauftritt. Da solltet ihr mal über euere Aussenwirkung nachdenken, wenn ihr ernsthaft das erreichen wollt, was ihr behauptet. Allein die Verwendung von schwarz-grün reicht mir in Verbindung mit so einigen euerer Textstellen und Konzepte um eine ganz spezifische Schublade aufzumachen, in die ihr irgendwie perfekt zu passen scheint. Die besten und glaubwürdigsten militärischen Gruppen, die ich bisher gesehen habe sind übrigens ganz einfache Landsknecht-Haufen ohne jeglich Besonderheit in ihrem Hintergrund.

cu Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de