So, hab mich mal registriert.
@sassmorga
Ok, dann drehen wir den Spieß mal um, wer bist du? (Kann dich leider garnicht zuordnen)
Die Sache mit der Kritik sehe ich ähnlich, aber auch als Spieler muss man sich eben die Orgas raussuchen, die für einen selbst passend sind.
Die Orga hat halt einen Stil, der mir nicht zusagt. Ist ja nicht schlimm, ich gehe halt nicht mehr auf Symburncons.
Sollte jemand sich für den nächsten Con der Orga interessieren und die Berichte hier zum letzten Con lesen, kann man sich ein besseres Bild machen, was der Orga auch dabei hilft nur die Spieler anzuziehen, die ihre Art des Spiels interessiert.
@edewolf
Zitat:
Da kann ich nur sagen: Schade. Schade das dich der Plot nicht gefunden hat, schade, dass kein Kampf so war, dass er dich gefordert hätte und du im Anschluß geheilt werden musstest, schade, dass keiner dich angespielt hat, so dass du den roten Faden im Plot gefunden hättest... War wohl nicht dein Con.
Jup, war nicht mein Con.
Einmal wurde ich schwerst verwundet, das hat ca. 3 Sekunden gedauert. Shit happens.
Und den roten Faden habe ich echt nicht gefunden oder nicht überrissen.
Ich wär ja gerne Wolfsbären jagen gegangen, aber das ist dann leider Gruppenintern versackt..
Zitat:
Nochmal: Scahde. Du hast scheinbar wirklich nichts von dem Plot mitgekriegt, aber wenn man auf Charakterplay verzichtet und stattdessen auf Hack`n`Slay wartet, dann kommt auch bei einem Abenteurcon definitv nix rüber. Da hast du absolut recht.
Ich hab nicht auf Charakterspiel verzichtet, gespielt hab ich viel, aber halt nicht mit NSCs die ich entweder a)nicht mochte (Hauptmann und seine Wachen. Mei hab ich die gehasst

, Voodoohexe ) b)keinen Bezugspunkt zu hatte (Alchemisten, Piraten in der Taverne).
IT liefs halt blöd, da ich ca. Samstag Mittag entschieden hatte, für Symburn keinen Finger mehr krumm zu machen (Hier ist Dunkle Magie erlaubt? Ok, ich will hier weg; Erst sucht man nach Söldnern und druckst dann rum wenns um die Insoldname geht? Ok, dann macht euren scheiß doch alleine, ich arbeite nicht umsonst; Der Hauptmann und seine Fellmützen von Wachen tun nichts anders als mir auf die Nerven zu gehen und sich aufzuplustern aber ums verrecken keine Piraten jagen. Ok, was tu ich eigentlich noch hier?)
Zitat:
Da interessiert mich dann aber doch: Wer hat denn dann was falsch gemacht, wenn es nicht die Orga oder die SL war? Die NSC? Die anderen Spieler?
Wenn alles ok gewesen wäre, dann müsstest du ja nicht Kritik üben, oder?
Keiner, denn für Unterschiedliche Geschmäcker kann man nix. Freut mich das es viele Leute gab dennen der Con gefallen hat, für mich wars halt teilweise ein Griff ins Klo.
@Safandoo
Zitat:
Ja, das erscheint unlogisch. Aber, ich glaube, das lag daran, dass es sich um NSCs handelte. Die sind dafür da, dass die Spieler sich auch mal kloppen dürfen. Und da ist es dann nicht immer wichtig, ob das jetzt logisch richtig oder konsequent ist, eine Übermacht anzugreifen. Das ist "Bespaßung". Ich war in einer Piratengruppe, die sich angesichts einer Übermacht zurückzog und nicht angriff. Das war den Spielern eigentlich auch wieder nicht recht.
Genau da liegt mein Problem mit den Piraten: Entweder waren es Selbstmordangriffe oder sie sind weggelaufen, beides ziemlich unspannend.
Bespassung gerne, aber die besagte Aktion war halt nach ca. einer Minute bereinigt, was halt ned grad positiv ist.
Zitat:
ließe mich vermuten, dass ich hier nicht mit wirklich viel Kampf rechnen muss.
Ich hatte halt mit kleinen, fordernden Kämpfen gerechnet, aber da habe ich nichts gefunden.
Zitat:
Was die nicht verknüpften Plotstränge angeht...
Könnte doch auch sein, die Verknüpfung wurde nur nicht gefunden, oder?
Sicher, s.o.
Aber wir drehen uns im Kreis, belassen wirs doch bei: Euch hat der Con gefallen, mir nicht.
mfg,
Tobi